Im Internet weiß niemand wer Du wirklich bist!? Was ist mit dem digitalen Pfotenabdruck im Internet?

Im Internet weiß niemand wer Du wirklich bist... Du könntest sogar ein gechillter Labrador sein.

Aber ist das so? Welche Pfoten-/Fußabdrücke hinterlässt man denn tatsächlich im Internet - und sollen diese dauerhaft bestehen bleiben?

 

Welche Spuren hinterlässt man denn tatsächlich im Internet - und sollen diese dauerhaft bestehen bleiben?
Wir haben ein paar Links gesammelt wo man das einmal selbst überprüfen kann.

Google

Facebook

Auch Facebook bietet viele Informationen über die eigene Nutzung. Nach dem LogIn kann man in den Einstellungen den Punkt „Einstellungen und Privatsphäre“ wählen.
Dort gibt es eine Vielzahl von Protokollen:

Es lohnt sich hin und wieder mal zu schauen was sich dort alles angesammelt hat und zu überlegen, ob einiges davon nicht vielleicht gelöscht und zukünftig auch nicht mehr erfasst werden sollte.